Schüler und Schülerinnen

Kinder und Jugendliche unserer demokratischen Schule in Frankfurt

Donatello

Grundschüler, 7 Jahre alt, seit 2 Jahren auf der DEMO SCHULE

Was immer du auf deiner Webseite zeigen und anbieten willst: Für alles gibt es wichtige Suchbegriffe, die für Suchmaschinen wichtig sind. Diese könntest du auf deiner Startseite in der H2 (mittleren Überschrift) oder H3 (kleine Überschrift) unterbringen.

Yasmin

Realschülerin, 12 Jahre, seit 5 Jahren auf der DEMO SCHULE

Mike

Vorschüler, 5 Jahre alt, seit 6 Monaten auf der DEMO SCHULE

Wir nehmen Schüler und Schülerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren auf

2018 starten wir als alternative Realschule in Frankfurt mit der 5. Klasse und nehmen hierfür ab August 2018 Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren auf. Die DEMOKRATISCHE SCHULE FRANKFURT ist eine Ganztagsschule, also mit einer Nachmittagsbetreuung ähnlich eines Horts.

2019 eröffnen wir zusätzlich eine Grundschule mit besonderem pädagogischen Konzept für Kinder von 6 bis 10 Jahren, also von der 1. bis zur 4. Klasse.
Über die Jahre wird sich die DEMOKRATISCHE SCHULE FRANKFURT auch der Oberstufe, bzw. Sekundarstufe 2 annehmen, sodass sie ähnlich einem Gymnasium, die Möglichkeit auf den Abschluss eines Abiturs bietet.
2021 wird der VEREIN FÜR DEMOKRATISCHES LEBEN UND LERNEN e.V. sich darum bemühen, zusätzlich eine Vorschule für Kinder von 4 bis 7 Jahren zu etablieren.

Diese Privatschule ist dementsprechend eine ziemlich besondere Schule und ein spannendes Projekt, bei dem du jederzeit dein Kind einschulen kannst. Es muss nicht im Grundschulalter sein, es muss nicht zwischen Grundschule und weiterführende Schule stehen - es ist bei uns an der Schule auch zwischen den Jahren stets willkommen. Wenn du also eine geeignete Schule für dein Kind zum einschulen suchst, freuen wir uns, wenn du dich für die DEMO SCHULE in Frankfurt entscheidest. Bitte lies dir vorher das besondere pädagogische Konzept durch.