Deine Zeitspende

für eine neue Schule in Frankfurt!

Für das Finden von Fördergeldern brauchen wir dringend Helfer*innen!

Sowohl in der Gründungsphase als auch während des Schulbetriebs freuen wir uns über Zeitspenden in Form von einer Dienstleistung, Beratungen sowie Kontakten und Ehrenamt. Helft uns mit euren individuellen Fähigkeiten, eurem handwerklichen Geschick, Fachwissen oder Vitamin B weiter!

Es gibt viele Bereiche, in denen wir Unterstützung benötigen, insbesondere in folgenden Themenfeldern:

• Bestimmungen und Richtlinien für den Brandschutz (Beratung, Brandschutzkonzept erarbeiten)
  • Bestimmungen und Richtlinien für (Groß-) Küchen in Schulen
  • Umbaumaßnahmen (Trennwände einreißen und anders aufbauen, Sanitär, etc.)
  • Einrichtung der Räumlichkeiten für den Schulbetrieb
  • Stiftungsarbeit (Hilfe beim Recherchieren und Anschreiben verschiedener Stiftungen, Kontaktpflegen)
  • Inklusion, individuelle Förderpläne und bauliche Maßnahmen im inklusiven Rahmen (Inklusionskonzept erarbeiten und schreiben)
  • Kontakte zu Politik und Investoren mit Interesse an alternativen Schulkonzepten und Kooperationen in Projekten (politische und finanzielle Unterstützung, inhaltliche Ideen, insbesondere Öffentlichkeitsarbeit)

Falls ihr zu diesen Punkten oder darüber hinaus Unterstützung anbieten könnt oder Personen kennt, die sich vorstellen können, ihre Fähigkeiten und Informationen mit uns zu teilen, meldet euch bei uns!

Egal in welchem Bereich: Wir freuen uns immer über hilfreiche Tipps und neue Mitstreiter*innen.

Eure Kompetenzen und Kontakte sind sehr wertvoll für unsere Schulgründungsinitiative!

Du hast Erfahrung, bist bereit für Engagement und möchtest uns deine Zeit oder dein Know-How spenden? Lass es uns einfach per E-mail wissen, danke!

Übrigens: Wir suchen stets Lehrer (mwd) für Primarstufe und Sekundarstufe 1 mit zweitem Staatsexamen. Weitere Infos erhaltet ihr hier und bewerben könnt ihr euch direkt hier per Mail. Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme :-)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.