Wir laden herzlich ein

zum Sommerfest 2020!

Sonntag, 21.06.2020 ab 14 Uhr

Einfach eine Stunde (oder länger) vorbeikommen, anpacken, kreativ sein, gerne mit Familie! Ihr könnt eure Sachen natürlich ohne Standgebühr verkaufen. Damit die Kinder Spaß haben, würden wir gerne Folgendes in einem kleinen Programm mit wechselnden Betreuer*innen anbieten:

• Kinderschminken
  • Akustik-Straßenmusik für uns oder mit den Kindern (einige Instrumente vorhanden)
  • Karaoke (Mikro und Musikbox vorhanden)
  • mit Kindern Waffeln backen, Limo-Verkauf
  • Tanzen, Stopptanz (Musikbox vorhanden)
  • (große) Seifenblasen anbieten, Stelzen-Wettrennen, Kreide-Parcours
  • töpfern, malen, vorlesen, Gesellschaftsspiele spielen (Spiele, Stifte, Bücher vorhanden), mit Perlen, Pappe, Stoff basteln (Material vorhanden)
  • Sofern die Kinder selbst auftreten möchten (Choreografie, Zaubertricks und und und) würden wir uns sehr freuen!

Auch wichtig:

Wir brauchen Engagierte für den Infostand der DSF und für die Spendenannahme, für jeweils 2h. Betty und Kerstin haben sich schon bereiterklärt, aber wir brauchen noch mindestens 10 weitere Helfer*innen.

Zu Beginn der Sommerferien feiern wir unsere vielen kleinen und großen Schritte, die wir seit Monaten und Jahren für diese Schulgründung gehen und gegangen sind.

Für alle Mitglieder des Vereins für demokratisches Leben und Lernen e.V. und alle, die gerne Mitglieder werden möchten und uns Kennenlernen wollen.

Ab 14 Uhr bis in den (späten) Abend können wir es uns in Udos Garten bei Kelsterbach (Anfahrt siehe Bild unten) gemütlich machen und grillen.

Es werden ein paar Kisten mit Getränken (Sprudelwasser, Stilles Wasser, etc.) und Kaffee/Tee/Milch gegen einen Unkostenbeitrag da sein.

Sagt gerne bescheid, dass ihr kommt. Wir freuen uns auf euch!

Mitbringen:

• etwas für's gemeinsame Buffet
  • eigener Grillbedarf
  • spezieller Getränkebedarf
  • Geschirr/Becher/Besteck
  • (wenn vorhanden) den ausgefüllten Mitgliedsantrag
  • Picknickdecke und was man sonst so braucht