Wie komme ich auf diese Schule?

Der Aufnahmeprozess

Liebe zukünftigen Schüler und Schülerinnen, Eltern und Mitarbeiter*innen oder Ehrenamtliche,

ihr habt euch informiert, uns vielleicht schon auf dem Infotag kennengerlernt und wollt nun konkret an die Schule und in den Aufnahmeprozess einsteigen? Wie schön! Wir brauchen euch, damit die Schule starten kann und die Räumlichkeiten mit Leben gefüllt werden!

Nehmt mit uns Kontakt auf. Gemeinsam überlegen wir, wie wir uns besser kennenlernen können.

Da wir alle vielseitig und unterschiedlich sind, möchten wir den Kontakt- und Aufnahmeprozess offen halten - ihr könnt ihn individuell gestalten und euren unterschiedlichen Ideen, Vorschlägen und Wünschen Raum geben.

Hier sind ein paar Beispiele als Anregung für eure Kontaktaufnahme mit uns:

Beispiele

Wir sind gespannt darauf, welche Wege ihr für den Kontakt zu uns am liebsten wählt und sind ganz Ohr für eure Gespräche, Fragen, Infos und Anmeldungen!