Du möchtest selbst verkaufen oder dich engagieren? Schreib uns an info@demokratische-schule-frankfurt.de Betreff "Flohmarkt" und sei dabei! Gerne kannst du auch deine Fertigkeiten ehrenamtlich einbringen und so Werbung für dein Unternehmen / dein Projekt machen. Es werden auch Bands / Sänger*innen für die Spendensammlung gesucht, schickt uns gerne eure Kontakte unter dem Betreff "Spendenfestival".

Schöner Hof-Flohmarkt mit Spendenfestival

vom 2. bis 3.7.2022 in der Schmidtstraße 12 Frankfurt

Du kannst mitverkaufen, mitbetreuen, auftreten, einkaufen oder spenden

Wir laden ein, zu einem schönen, kinderfreundlichen Flohmarkt im Freien -
mit Musik, kleinen Attraktionen und einem Infostand der Demokratischen Schule Frankfurt

auf dem Gelände der Kommunikationsfabrik in Frankfurt am Main.

Der Großteil des Geldes fließt direkt in unsere Schulgründung!
 Toiletten sind gegeben, es gibt einen beschatteten Bereich zum Essen und Ausruhen mit Tischen und Bänken.
Wir suchen Helfer*innen, die am Freitag oder Sonntag um 18 Uhr 2-3 Pavillons auf- bzw. abbauen.

Wenn ihr als zukünftige Mitarbeiter*innen interessiert seid, ist diese Veranstaltung eine sehr gute Möglichkeit, uns kennenzulernen und die Ziele des Vereins mit einem kurzen Ehrenamt zu fördern. Wir freuen uns auf euch!

Zusätzliche Freude: Auch das Frankfurt LAB (Tanz, Schauspiel, Kunst) und der BETT CLUB sowie der RAUM Z (Choreografie) bieten an diesem Wochenende ein richtiges Festival mit kostenlosen oder niedrigpreisigen Performances, Ausstellungen und Konzerten. Vorbeikommen lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht :-)

Essen, Musik, Kunst, Kinderbetreuung

...eine kleine Bühne für einen guten Zweck :-)

Du hast Interesse? Du hast Fragen? Schreib uns!

Einen herzlichen Dank an all die Musiker, die unser Programm mit ihrem kleinen Benefizkonzert bereichern - ihr seid toll!

Unser Flohmarkt-Festival-Programm :-)

Flohmarkt Festival in Frankfurt am 2.7.2022 Schmidtstraße 12 mit Musik und Tanz und Kino
Flohmarkt-Festival, am 3.7.2022 mit 3 Bands! Rolf Stahlhofen, Jonas Brannath und Antoine

Flohmarkt am 2.7.2022 und 3.7.2022 in Frankfurt

diesen Juli gibt es einen Flohmarkt mit Spenden-Festival in der Schmidtstraße 12 60326 Frankfurt

Schöner Hof-Flohmarkt mit Kinder-, Musik- und Tanzprogramm

auf dem Gelände der Kommunikationsfabrik

am 2. und 3. Juli, 8-18 Uhr

Schmidtstraße 12, Gallusviertel, Frankfurt

Ich lade ein, zu einem bunten, kinderfreundlichen Flohmarkt im Freien mit kleinen Attraktionen und einem Infostand der Demokratischen Schule Frankfurt!

Es stehen noch 5 mal 3x3 Meter-Flächen zur Verfügung.
Email an: info@demokratische-schule-frankfurt.de

An alle:

Da es ein bunter, kinderfreundlicher Flohmarkt sein soll, suchen wir noch ehrenamtliche Kinderbetreuer*innen, Leute für ein kreatives Programm. Hier kannst du auch als Selbstständige*r Werbung für deine Angebote machen: Bist du bspw. Musiklehrer? Töpferin? Geschichtener-zähler? Judoka? Tänzer? Biete deine Fähigkeit für 1 Stunde an und gewinne potentielle Kunden - nutzt unsere kleine "Bühne" für euren Auftritt und für unseren guten Zweck :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An die Helfer*innen aus unserem Verein:

Einfach eine Stunde (oder länger) vorbeikommen, anpacken, kreativ sein, gerne mit Familie!
Ideen sind:

• Kinderschminken
  • Akustik-Straßenmusik für uns oder mit den Kindern (einige Instrumente vorhanden), Karaoke (Mikro und Musikbox vorhanden)
  • mit Kindern Waffeln backen, Limo-Verkauf
  • Tanzen, Stopptanz (Musikbox vorhanden)
  • (große) Seifenblasen anbieten, Stelzen-Wettrennen, Kreide-Parcours
  • töpfern, malen, vorlesen, Gesellschaftsspiele spielen (Spiele, Stifte, Bücher vorhanden), mit Perlen, Pappe, Stoff basteln (Material vorhanden)

Auch wichtig:
Wir brauchen Engagierte für den Infostand der DSF und für die Spendenannahme, für jeweils 2h.

An alle: Wir suchen Helfer*innen, die am Freitag oder Sonntag um 18 Uhr 2-3 Pavillons auf- bzw. abbauen.

Der letzte Flohmarkt war sehr schön und ergiebig und je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen - und Spaß haben! Verteilt die Info also sehr gerne. Mehr gibt es unter "Spendenfestival".

info@demokratische-schule-frankfurt.de

Einen besonderen DANK an alle Helfer*innen! Ohne euch würde dieses Flohmarkt-Festival nicht existieren - ihr seid großartig!