Spenden

für einen guten Zweck

Ohne Geld keine Schule... Ohne die Demokratische Schule Frankfurt kaum selbstbestimmtes Lernen...

 

Wir brauchen eure Hilfe, damit diese Schule eröffnet werden kann und mehr Kinder aus allen Schichten in Frankfurt ihre Lebens- und Lernwelt freier gestalten können!

 

Die ersten drei Gründungsjahre muss unsere ehrenamtliche Gründungsgruppe komplett selbst finanzieren. Die Miete und die Lehrer-Gehälter sind hierbei die größten Faktoren.

 

Damit selbstbestimmte Bildung bei uns trotzdem qualitativ und für alle erschwinglich sein kann, ist das monatliche Schulgeld unserer Schule sozial gestaffelt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir Spenden brauchen, damit sich das Projekt trägt. Egal, welche Summe du uns geben kannst, wir sind für jeden Euro dankbar!

 

Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein ehrenamtlicher Verein sind. Du bekommst eine Spendenquittung von uns ausgestellt. Du kannst uns direkt auf das Konto überweisen oder auf Betterplace (s.u.) und Paypal (s.u.). Du kannst auch den Schulengel (s.u.) nutzen, um indirekt zu spenden, eine Bürgschaft übernehmen oder in die Leih- und Schenkgemeinschaft eintreten. Für nähere Informationen schreib uns an: info@demokratische-schule-frankfurt.de

 

Wir freuen uns jederzeit über einmalige oder regelmäßige Geldspenden, egal welcher Höhe. Diese verwenden wir aktuell beispielsweise für:

  • Kosten des Bauamts für die Umnutzung des Gebäudes (Brandschutzkonzept, Architekt u.Ä.)
  • Bezahlung von Handwerkern für kleinere Umbauten, um die Behördenauflagen zu erfüllen (Küche, zweiter Fluchtweg, Fußbodenbodenbeläge, Toilettenumbau, …)
  • Einrichtung der Schulräume (Möbel und Lernmaterialien)

Kontonummer

Auf dieses Konto kannst du für das Schulprojekt spenden:

Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V.

Konto: DE60 4306 0967 6055 4523 00

BIC: GENODEM1GLS


Einfach spenden über Betterplace.org:

Das Projekt direkt über die offizielle Plattform betterplace unterstützen!

Seit Dezember 2019 sind wir auf betterplace.org angemeldet und können so direkt Gelder für kleinere Investitionen in unser Schulgründungsprojekt generieren. Schaut vorbei! Ob Spende für einen Schulplatz für Familien, die sich auch unsere sozialgestaffelte Schule nicht leisten könnten, oder praktische Raumgestaltung durch Holz-Kletter-Entspannungs-Waben. Wir danken euch für jeden Euro! www.betterplace.org/demokratische-schule-frankfurt

Spenden ohne Extrakosten?

Mit dem "Schulengel" bei jedem Einkauf Gutes tun

Du hast selbst keine großen Summen zum Spenden, aber möchtest uns unterstützen? Das geht ganz einfach ohne Mehrkosten mit Online-Einkäufen über die Seite www.schulengel.de. Hier kannst du deinen geplanten Shop auswählen, uns als Spendenziel angeben und über die Schulengel-Homepage automatisch zum richtigen Shop weitergeleitet werden. Es werden dann pro Einkauf, ohne dass es dich etwas mehr kostet, einige Cents bis Euros an uns gespendet. Funktioniert z.B. mit der BAHN, SATURN, IKEA, THALIA, BUCHBINDER, BOOKLOOKER, EBAY und natürlich Kinderspielzeugshops uvm.
Mach mit und verbreite die Aktion, dann können wir gemeinsam viel bewegen!

Schnell spenden über Paypal:

Wir freuen uns über jede Spende! Paypal ist ein einfacher schneller Weg, uns finanziell zu unterstützen. Dabei werden pro Transaktion 1,5% des Spendenbetrags + 0,35 EUR von der Spende abgezogen, bedenkt das bitte oder zahlt direkt auf unser Konto, um dies zu umgehen. Vielen Dank!