für einen guten Zweck

Ohne Geld keine Schule... Ohne die Demokratische Schule Frankfurt kaum selbstbestimmtes Lernen...

Wir brauchen eure Hilfe, damit diese Schule eröffnet werden kann und mehr Kinder aus allen Schichten in Frankfurt ihre Lebens- und Lernwelt freier gestalten können!

Die ersten drei Gründungsjahre muss unsere ehrenamtliche Initiative komplett selbst finanzieren. Die Miete und die Lehrer-Gehälter sind hierbei die größten Faktoren.

Damit selbstbestimmte Bildung bei uns trotzdem qualitativ und für alle erschwinglich sein kann, ist das monatliche Schulgeld unserer Schule sozial gestaffelt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir Spenden brauchen, damit sich das Projekt trägt. Egal, welche Summe du uns geben kannst, wir sind für jeden Euro dankbar!

Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein ehrenamtlicher Verein sind. Du bekommst eine Spendenquittung von uns ausgestellt. Du kannst uns direkt auf das Konto überweisen oder auf Betterplace (siehe unten) und Paypal (s.u.). Du kannst auch den Schulengel (s.u.) nutzen, um indirekt zu spenden, eine Bürgschaft übernehmen oder in die Leih- und Schenkgemeinschaft eintreten. Für nähere Informationen schreib uns an: info@demokratische-schule-frankfurt.de

Wir freuen uns jederzeit über einmalige oder regelmäßige Geldspenden.

Diese verwenden wir aktuell beispielsweise für:

• Kosten des Bauamts für die Umnutzung des Gebäudes (Brandschutzkonzept, Architekt u.Ä.)
  • Bezahlung von Handwerkern für kleinere Umbauten, um die Behördenauflagen zu erfüllen (Küche, zweiter Fluchtweg, Fußbodenbodenbeläge, Toilettenumbau)
  • Einrichtung der Schulräume (Möbel und Lernmaterialien)
  • Fondaufbau für einkommensschwache Familien

Kontonummer

Auf dieses Konto kannst du für das Schulprojekt spenden:

Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V.

Konto: DE60 4306 0967 6055 4523 00

BIC: GENODEM1GLS

Einfach spenden über Betterplace.org

Seit Dezember 2019 sind wir auf betterplace.org angemeldet und können so Gelder für konkrete kleinere Projekte generieren. Ob ein Fond für Familien, die sich auch unsere sozialgestaffelte Schule nicht leisten könnten oder praktische Raumgestaltung durch Holz-Waben, hier könnt ihr konkret helfen: www.betterplace.org/demokratische-schule-frankfurt

Spenden ohne Extrakosten?

Mit dem "Schulengel" bei jedem Online-Einkauf Gutes tun

Du hast selbst keine großen Summen zum Spenden, aber möchtest uns unterstützen? Das geht ganz einfach ohne Mehrkosten mit Online-Einkäufen über die Seite www.schulengel.de. Hier kannst du deinen geplanten Shop auswählen, uns als Spendenziel angeben und wirst über die Schulengel-Homepage automatisch zum Kauf weitergeleitet. Es werden dann pro Einkauf, ohne dass es dich etwas kostet, einige Cents bis Euros an uns gespendet. Funktioniert z.B. mit der BAHN, SATURN, IKEA, THALIA, BUCHBINDER, BOOKLOOKER, EBAY und Kinderspielzeug-Shops uvm.
Mach mit und verbreite die Aktion, dann können wir gemeinsam viel bewegen!

(Bald: Schnell spenden über Paypal)

Paypal ist ein einfacher, schneller Weg, uns finanziell zu unterstützen. Dabei werden pro Transaktion 1,5% des Spendenbetrags + 0,35 EUR von der Spende abgezogen, bedenkt das bitte oder zahlt direkt auf unser Konto, um Gebühren zu umgehen. Vielen Dank!