Spenden

für einen guten Zweck

Ohne Geld keine Schule... Ohne die Demokratische Schule Frankfurt kaum selbstbestimmtes Lernen...

 

Wir brauchen eure Hilfe, damit diese Schule eröffnet werden kann und mehr Kinder in Frankfurt ihre Lebens- und Lernwelt freier gestalten können!

 

Die ersten drei Gründungsjahre muss unsere ehrenamtliche Gründungsgruppe selbst finanzieren. Die Miete und die Lehrer-Gehälter sind hierbei die größten Faktoren.

 

Damit selbstbestimmte Bildung bei uns trotzdem qualitativ und für jedermann/frau erschwinglich sein kann, ist das monatliche Schulgeld unserer Schule sozial gestaffelt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir Spenden brauchen, damit sich das Projekt trägt. Egal, welche Summe du uns geben kannst, wir sind für jeden Euro dankbar!

 

Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein ehrenamtlicher Verein sind. Du bekommst eine Spendenquittung von uns ausgestellt. 

Kontonummer

Hierhin kannst du für das Schulprojekt spenden:

Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V.

Konto: DE60 4306 0967 6055 4523 00

BIC: GENODEM1GLS