Deine Zeitspende

für eine neue Schule in Frankfurt!

Sowohl in der Gründungsphase als auch während des Schulbetriebs freuen wir uns über Zeitspenden in Form von einer Dienstleistung, Beratungen sowie Kontakten. Helft uns mit euren individuellen Fähigkeiten, eurem handwerklichen Geschick, Fachwissen oder Kontakten weiter!

Es gibt viele Bereiche, in denen wir Unterstützung benötigen, insbesondere in folgenden Themenfeldern:

  • Bestimmungen und Richtlinien für den Brandschutz (Beratung, Brandschutzkonzept erarbeiten)
  • Architekt mit Fachwissen zu Schulbauten (als Begleitung zur Einholung der Nutzungsänderungsgenehmigung beim Bauamt)
  • Bestimmungen und Richtlinien für (Groß-) Küchen in Schulen
  • Umbaumaßnahmen (Trennwände einreißen und anders aufbauen, Sanitär, etc.)
  • Einrichtung der Räumlichkeiten für den Schulbetrieb
  • Stiftungsarbeit (Hilfe beim Recherchieren und Anschreiben verschiedener Stiftungen, Kontaktpflegen)
  • Inklusion, individuelle Förderpläne und bauliche Maßnahmen im inklusiven Rahmen (Inklusionskonzept erarbeiten und schreiben)
  • Kontakte in Wirtschaft und Politik mit Interesse an alternativen Schulkonzepten und Kooperationen in Projekten (politische und finanzielle Unterstützung, inhaltliche Ideen, insbesondere zur Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich)

Falls ihr zu diesen Punkten oder darüber hinaus Unterstützung anbieten könnt oder Personen kennt, die sich vorstellen können, ihre Fähigkeiten und Informationen mit uns zu teilen, kontaktiert uns!

Egal in welchem Bereich: Wir freuen uns immer über hilfreiche Tipps und neue Mitstreiter*innen. Wenn euch etwas einfällt, meldet euch bei uns: Eure Kompetenzen und Kontakte sind sehr wertvoll für unsere Schulgründungsinitiative!

Du hast Erfahrung, Engagement und möchtest uns deine Zeit oder dein Know-How spenden? Lass es uns einfach per E-mail wissen, danke!

Übrigens: Wir suchen Lehrer und Lehrerinnen für Grundschule oder Sekundarstufe 1 mit zweitem Staatsexamen. Weitere Infos erhaltet ihr hier und bewerben könnt ihr euch direkt hier per Mail. Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme :-)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.