werde neues Mitglied und unterstütze ein demokratisches Schulsystem

Unser gemeinnütziger Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V. besteht derzeit aus rund 100 Mitgliedern. Wir würden uns sehr freuen, weitere Unterstützer*innen in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Eine Mitarbeit ist nicht zwingend, sie ist erwünscht, aber jede*r kann sich in seinem*ihrem möglichen Maße einsetzen oder "nur" finanziell fördern.

Das Wichtige an der Vereinsmitgliedschaft ist natürlich unter Anderem der regelmäßige Beitrag, der unser Projekt finanziell trägt. Zur Zeit beläuft sich der Mitgliedsbeitrag auf 5 Euro im Monat, das sind also einmal im Jahr 60 Euro. Man kann sich als einzelne Person eintragen (60 Euro pro Person im Jahr) oder als Familienmitgliedschaft (60 Euro pro komplette Familie im Jahr).

Die Mitglieder treffen sich jährlich, um demokratisch / soziokratisch das nächste Vorgehen zu beschließen, zusätzlich finden Workshops statt, bei denen man einiges Neues lernen und nette Kontakte entdecken kann!

Auf dieser Seite kannst du ganz einfach unser Formular nutzen, um dich als neues Mitglied anzumelden und du kannst dir unsere Vereinssatzung online durchlesen.

Neues Mitglied werden

und schon damit unserem Vorhaben zur Realisation verhelfen!

Für das Schulamt ist enorm wichtig, zu sehen, wie groß das Bedürfnis in unserer Statdt ist, eine weitere Privatschule zu haben. Je mehr Personen hinter unserem Projekt stehen, desto eher kann unsere Schulform genehmigt werden. Auch die GLS-Bank, mit der wir für den Kredit kooperieren, achtet auf die Anzahl der Mitglieder unseres Trägervereins.

Ein neues Vereinsmitglied zu werden, hilft uns also in vielerlei Hinsicht!

Wir würden uns sehr freuen, dich bald in unserer Runde willkommen zu heißen.

Mitglieder-Antragsformular

hier kannst du das Antragsformular erhalten

Mitgliederantragsformular
Das Formular, um neues Mitglied des Vereins für demokratisches Leben und Lernen e.V. zu werden und so die Gründung der neuen Schule zu unterstützen.
200229_DSF_Mitgliedsantrag_SEPA.pdf

Wie funktioniert's?

1. Einfach auf den Download-Knopf klicken, die Datei wird automatisch heruntergeladen.

2. Die neue Datei (meistens im Download-Ordner zu finden) öffnen und ausdrucken.

3. Schriftlich alles ausfüllen und unterschreiben.

4. Das Dokument als Brief an 'Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V. Bastian Fincke Gonzenheimer Str. 31 60437 Frankfurt' schicken oder

5. Das Dokument einscannen und als PDF an die E-mail-Adresse: info@demokratische-schule-frankfurt.de schicken.

Wir bestätigen dir deine Anmeldung innerhalb weniger Tage, schicken dir Satzung und Geschäftsordnung etc. zu und laden dich zur nächsten Mitgliederversammlung ein. Bitte überweise uns baldmöglichst den Mitgliedsbeitrag von 60 Euro bzw. fülle unser Sepa-Lastschrift-Mandat aus, damit automatisch abgebucht werden kann. Vielen Dank für deine Unterstützung und herzlich Willkommen in unserem Verein!

Du hast Fragen?

Schreib uns einfach eine E-mail:

Bitte den Code eingeben: