Verein für demokratisches Leben und Lernen

Unsere Vereinssatzung

Unser Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V. in Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt, das Bildungssystem neu zu formen. So möchten wir, dass Schulen basisdemokratischer gestaltet werden können, dass mehr Alternativen zum Regelschulsystem geschaffen werden und lebenslanges Lernen und Begegnung auf Augenhöhe selbstverständlich werden. Dazu möchten wir zum August 2020 in Frankfurt eine neue Schule eröffnen und suchen weitere Fördermitglieder und Interessierte. Mehr über unsere Ziele könnt ihr in dieser Satzung nachlesen: