MitarbeiterInnen

Lehrer-, Handwerker-, Künstler- und PädagogInnen gesucht

Unsere Mitarbeiter und MitarbeiterInnen sind mehr als "nur Lehrer". Sie vermitteln soziale Kompetenzen, fachliches Wissen und können hier an der Schule einfach Mensch, Vorbild und Inspiration sein.

Zur Anfangsphase der Schule haben wir 2019 mindestens zwei feste LehrerInnen der Sekundarstufe 1 mit zweitem Staatsexamen und wir benötigen zusätzlich eine "Menge" an ehrenamtlichen Helfer- und UnterstützerInnen, hauptsächlich (aber nicht nur) aus der Elternschaft. Mit der Zeit wächst die Größe der Kindergruppe und auch unser Budget für die MitarbeiterInnen, so kann man sich auch langsam aber stetig in unsere Schule "einarbeiten".

Dich spricht unser Konzept an und du möchtest an unserer Schule mitmachen?

Das freut uns! Welche Fähigkeiten du auch zu bieten hast, stell sie und dich uns vor, kontaktiere uns per E-mail an info@demokratische-schule-frankfurt.de oder schicke uns direkt eine Bewerbung, damit wir dich kennenlernen können. Ob ehrenamtlich oder entlohnt, in Teilzeit, Vollzeit oder Projektarbeit: Wir freuen uns auf deinen Kontakt!

Besonders in unserer "heißen Pionierphase" der ersten drei Jahre der Gründung sind wir auf ehrenamtliche HelferInnen angewiesen. Teile uns einfach mit, wie du dich bei uns einbringen kannst, wir sind für jede Hilfe dankbar!

Stellenausschreibung

Wir suchen m/w/d

  • Musiker
  • Tänzer
  • Muttersprachler (Englisch, Französisch uvm.)
  • Fachlehrer (Mathematik, Deutsch uvm.)
  • Sozialpädagogen
  • Handwerker
  • Köche
  • Reinigungskräfte
  • Trainer
  • Mediatoren
  • Umweltpädagogen
  • Erzieher
  • Künstler

Du hast Freude daran, mit Kindern zu arbeiten? Dir sind Selbstbestimmung, Begegnung auf Augenhöhe, demokratische Beschlüsse und Engagement in einer Bildungseinrichtung wichtig? Dann bewirb dich auf unsere Stellenausschreibung!


Bewerbungen

für die Mitarbeit in der Schule

gehen an info@demokratische-schule-frankfurt.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.